Wir bekommen unsere Hähnchen als Eintagesküken geliefert und halten diese die ersten Wochen nur im Stall. In den ersten Tagen benötigen sie sogar spezielle Wärmelampen, denn ab 32°C fühlen sie sich erst wohl. Wenn sie alt genug und das Gefieder dicht genug ist, dürfen auch die Masthähnchen in den Auslauf. Doch es benötigt erst einmal etwas Mut und Überwindung, sich aus dem warmen, bekannten Stall nach draußen zu trauen. Doch wenn sie erst einmal den Auslauf entdeckt haben,  so haben sie doch riesen Spaß… Im Gras picken, Regenwürmer fangen, die Sonne genießen…. 

Wer seine Tiere wie wir liebt, der wird alles dafür tun, dass sie ein gutes Leben haben. Patricia Pfeifer, 2021

 Auch wenn die Rasse, die wir einsetzen sehr robust ist, so mögen die Tiere dennoch keinen starken Wind und Regen. Am liebsten genießen sie das sonnige Wetter vor der Auslaufklappe…. Sie wissen eben, was gut ist 🙂

 

 

 

 

 

 

Im Stall leben die Hähnchen auf Stroh, mit viel Bewegungsmöglichkeit, Sprungtischen etc.